Der für Samstag, 10. November 2018 geplante LIMRIS-Studientag „Interkulturelle Gemeindeentwicklung“ findet nicht statt.

RednerThema

Der für Samstag, 10. November 2018 geplante LIMRIS-Studientag »Interkulturelle Gemeindeentwicklung« findet nicht statt.

Wir bedauern diese Absage sehr!

Die Idee, zu diesem wichtigen Thema einen Studientag anzubieten, wurde vor über einem Jahr geboren. Damals war weder absehbar noch bekannt, dass verschiedene weitere Verbände und Kirchen dieses Thema auch aufgreifen und ähnliche Veranstaltungen anbieten. Dadurch ist die Nachfrage offensichtlich bereits ausreichend gedeckt, so dass die Resonanz auf den LIMRIS-Studientag gering ist.

Um Zeit und Kraft der Referenten, die z.T. auch bei den parallelen Veranstaltungen aktiv sind, nicht unnötig zu binden, hat LIMRIS sich jetzt entschlossen, den Studientag abzusagen.

Bei Interesse verweisen wir gerne auf ähnliche Veranstaltungen hin, die das Thema Interkulturelle Gemeindeentwicklung aufgreifen:

Das Anliegen, die Forschungstätigkeit und das Know-how der LIMRIS-Mitarbeiter für die interessierte Öffentlichkeit (Gemeinschaften, Kirchen, Verbände) verfügbar zu machen und deren Arbeit zu unterstützen, bleibt davon unberührt. So stehen die Institutsmitarbeiter auf Anfrage nicht nur als Referenten auf Tagungen zur Verfügung, sondern ebenso für Gemeindebesuche zu diesem und verwandten Themen.

Videos zum Thema „Interkulturelle Gemeindeentwicklung“