Hermann Maier

Interkulturelle Teams der Liebenzeller Mission, Leiter des Bereichs Flucht und Migration; Berater für interkulturellen Gemeindebau

Hermann Maier, Jahrgang 1955, verheiratet mit Sibylle, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkel

Studium der Evang. Theologie in Tübingen, anschließen Vikariat;  von 1990 -2007 Missionar in Rumänien. In dieser Zeit war er bei der Gründung  verschiedener Gemeinden beteiligt.

Weitere Schwerpunkte waren die Leitung einer Bibelschule und die Initiative und Begleitung einiger sozialen Projekte.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er einer der Pastoren in einer FeG Gemeinde in Südbaden (FeG Rebland).

Seit April 2016 arbeitet er zusammen mit Sibylle unter Migranten mit der Ziel, sie mit Jesus bekannt zu machen, sie in bestehende Gemeinden zu integrieren und Gemeindeleitungen bei diesem Prozess zu begleiten.

Vortrag

  • Teil II: Praxisimpulse (14 – 16:20 Uhr)
    Begegnungen mit Menschen aus dem Mittleren Osten