Der idyllische Kurort Bad Liebenzell steht heute für Erholung und Aufatmen. Bad Liebenzell befindet sich im Landkreis Calw. Die Nagold zieht sich direkt durch Landkreis und Stadt Bad Liebenzell. Bad Liebenzell verfügt sogar über eine eigene Quelle, aus dem heilendes Wasser entspringen soll.

Obwohl Bad Liebenzell bereits 1091 n. Chr. erwähnt wurde, hat es bis zum 15. Jahrhundert gedauert, dass es in Bezug auf sein heilendes Wasser Erwähnung fand. Die alte Liebenzeller Burg aus dem 12. Jahrhundert erzählt noch heute von der Rolle, welche diese kleine Stadt in der Region inne hatte.

Heutzutage ist die kleine Start mit 9.406 Einwohnern für Erholung und Tourismus bekannt. Sie verfügt über Kurkliniken, Eiscafes, Restaurants, eine Schokoladenfabrik, eine die Bad Liebenzeller Getränkefabrik, eine Therme sowie ein Freibad und natürlich die Liebenzeller Mission.

Touristen und anderweitig Reisende erreichen Bad Liebenzell per Bus, Auto und Zug. Die kleine Stadt ist nur 20 Minuten südlich von Pforzheim, eine Stunde und 15 Minuten südlich von Heidelberg, eine Stunde südwestlich von Karlsruhe, zehn Minuten von Calw, einundeinehalbe Stunde von Strasburg, Frankreich, zwei Stunden nordwestlich von Freiburg, 45 Minuten westlich von Stuttgart und eine Stunde nordwestlich von Tübingen gelegen. Von Bad Liebenzell aus gibt es also viel zu sehen!

 © Stuttgart-Marketing GmbH