Deutschlands beliebteste Hochschule 2019

IHL belegt ersten Platz im Hochschulranking der Bewertungsplattform StudyCheck 

BAD LIEBENZELL / KÖLN. Die Internationale Hochschule Liebenzell (IHL) belegt den ersten Platz im Hochschulranking „Beliebteste Hochschulen 2019 in Deutschland“. Das Ranking wurde von der Bewertungsplattform StudyCheck veröffentlicht, auf der im letzten Jahr über 42.000 Studierende und Absolventen ihre Hochschulen bewerteten.

Für das Ergebnis des Rankings wurden laut StudyCheck nur die Institute berücksichtigt, für die im Jahr 2018 mindestens 50 Bewertungen eingingen. Voraussetzungen waren außerdem eine durchschnittliche Bewertung von mindestens 3,75 von 5 möglichen Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90%. 

Einen Überblick über das Ranking finden Sie hier: https://www.studycheck.de/hochschulranking

Rektor Prof. Dr. Volker Gäckle gab das Ergebnis am Dienstag, den 12. Februar 2019, im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Hochschul- und Trägerversammlung bekannt. Erst drei Wochen zuvor wurde in einer solchen Versammlung verkündet, dass die Liebenzeller Mission als Träger der IHL im deutschlandweiten Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche zum wertvollsten Arbeitgeber im Landkreis Calw gewählt wurde.

 „Rektor Prof. Dr. Volker Gäckle mit der Urkunde. Foto: IHL/Benjamin Wurster, 2019“

Gäckle richtete seinen Dank im Besonderen an die vielen Studierenden, welche die IHL auf der Plattform StudyCheck bewertet hatten. „Wir werden den Titel ,Beliebteste Hochschule in Deutschland‘ mit Stolz für ein Jahr tragen. Ihr seid großartig!“

Die Internationale Hochschule Liebenzell wurde 2011 durch den Wissenschaftsrat der Bundesrepublik Deutschland akkreditiert und durch das Land Baden-Württemberg staatlich anerkannt. Die IHL steht unter dem Motto: „Studieren mit weltweitem Horizont.